info@sallerhof.com
Tel: +43 (0)6246 72521

Direkt zu: Navigation . Inhalt . Kontaktinformationen . home . sitemap

English . Italiano . Francais


Tauchen Sie ein in die Welt von W.A. Mozart

Samstag, 03. März 2012

W.A. Mozarts Musik beeindruckt noch heutzutage viele Menschen.

So ist es nicht erstaunlich, dass das Museum, welches in seinem ehemaligen Geburtshaus eingerichtet wurde, zu den am bestbesuchten Museen der Welt zählt. Eine auf drei Stockwerke aufgeteilte Dauerausstellung vermittelt wissenswertes über Mozart und seine Musik.

Neben Originalportraits sind auch Erinnerungsstücke aus dem Besitz Mozarts sowie seine Kindergeige zu bewundern. Den Opern von Mozart mitsamt historischen Bühnenbildmodellen wird ein eigener Stock gewidmet, ebenso Alltags- und Reisegegenständen aus dem 18. Jahrhundert. 

Für diejenigen, die nicht genug bekommen können, lädt das nur wenige Gehminuten entfernte Wohnhaus der Familie Mozart zum Besuch ein. Neben wechselnden Sonderausstellungen findet sich hier das Original-Hammerklavier von Mozart sowie das Familienportrait ‚Im Tanzmeistersaal’.  


Bookmark and Share

Schreiben Sie uns, sagen Sie uns was Ihnen am Herzen liegt

* Bitte füllen Sie mindestens die gekennzeichneten Felder aus


Navigieren Sie hier:


Hotel . Lage & Anreise . Salzburg & Mozart . Geführte Touren . Sound of Music . Konzerte . Attraktionen

Unverbindliche Anfrage
» Verfügbarkeit prüfen
Hotel Sallerhof : 4 Sterne Hotel in Salzburg